Redsn0w Jailbreak auf iPhone 3G iOs 4.2.1

Redsn0w Jailbreak auf iPhone 3G iOs 4.2.1

So ich gestern mal kurz den redsn0w Jailbreak auf meinem iPhone 3G mit dem neuen iOS 4.2.1 ausprobiert.

Vorneweg – es geht!

Dies war mein erster Jailbreak überhaupt und daher wusste ich auch nicht recht, was mich erwartet. Also redsn0w heruntergeladen und mittels einem Direklink auf das iOS 4.2.1 nochmal bei Apple heruntergeladen.

Die Anleitung für jailbreaken kurze ich jetzt, da es im Internet Hunderte gute Anleitungen dazu gibt.

Ich habe Multi-Tasking und Cydia installiert, sowie die Batterie Prozentanzeige aktiviert.

Nachdem der Jailbreak installiert war, habe ich mir auch Cydia fertig installiert. Dies ging ohne weiteren Probleme von statten. Nun hiess es testen…

Das erste war natürlich für mich die Prozentanzeige der Batterie zu aktivieren, da ich dies für ein sehr nützliches Feature halte.

Danach wollte ich das Multi-Tasking endlich mal testen. Also Cydia geöffnet, Home-Button gedrückt und dann in die Einstellungen gegangen. Dann wollte ich zu Cydia springen.

Also 2x auf den Home-Button gedrückt und die Anzeige, welche Apps am Laufen sind, ist auch wirklich erschienen. Beim Anklicken des Cydia Logos musste es dann passieren…

Das Handy stürzte ab und startete neu. Da habe ich mir noch gedacht, okay, vielleicht ein Fehler bei Cydia und noch mal mit anderen Apps getestet – aber wieder das gleiche Phänomen.

Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und muss feststellen, dass weitere User beim iPhone 3G mit dem iOS 4.2.1 und dem redsn0w Multi-Tasking Probleme haben.

Multi-Tasking geht derzeit noch nicht.

Daraufhin habe ich den Jailbreak wieder entfernt. Da ich sonst keinen grossen Nutzen vom Jailbreak erkennen konnte.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

  • iphone flackert nach jailbreak
  • iphone 4 4 2 jailbreak
Veröffentlicht in Allgemein, iPhone 3 Getagged mit: , , ,
2 Kommentare zu “Redsn0w Jailbreak auf iPhone 3G iOs 4.2.1
  1. barnyxxx22 sagt:

    das hier sollte abhilfe schaffen: http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=323402

    bei mir läuft’s super, – was es mit den grafikfehlern auf sich hat, schaue ich mir die tage mal an…
    lieben gruß

  2. admin sagt:

    Vielen Dank für den Link!

    Damit funktioniert das Multitasking nun ohne Probleme mit meinem iPhone 3G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*