iOS 4

iOS 4

Das neue iPhone 4 OS ist pünktlich um 19:00 am 21.06.2010 herausgekommen.

Das iOS 4 ist für folgende Modelle erhältlich:

3G, 3GS, 4

Des weiteren noch für einige iPod Varianten.

Ich persönlich habe diese Update auf meinen iPhone 3G 8GB installiert und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt.

Leider kann man als Nutzer des 3G nur einige neue Features bestaunen, aber die hinzugekommenen sind das Update auf alle Fälle wert.

Neue wichtige Features:

  • Mobile Daten können nun komplett deaktiviert werden. Ideal für PrePaid iPhone Nutzer oder Nutzer eines limitierten Datenvertrag. Finden könnt Ihr diese EInstellunge unnter Einstellungen => Allgemein => Netzwerk => Mobile Daten
  • Textkorrektur beim Schreiben von Nachrichten
  • Grafisch optimierter Bildschirm
  • Der Netzbetreiber wird nun komplett angezeigt und der Schriftzug rotiert nicht mehr
  • SMS-Zeichenzähler
  • Ordnerverwaltung => dazu einfach lange auf einem App klicken und danach ein App auf ein anderes schieben. Das Handy gibt dann automatisch einen Vorschlag für den Ordnernamen.

Neue wichtige Features nur auf dem iPhone 3GS und iPhone 4:

  • Autofokus
  • Bluetooth-Keyboard-Unterstützung
  • Multitasking
  • Hintergrundbilder

Wenn mir noch weitere Erneuerungen auffallen, werde ich die Liste natürlich erweitern.

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*