Immer erreichbar

Immer erreichbar

Früher reichten Telefone oder Briefe aus. Heutzutage muss jeder mittels Handy oder E-Mails immer und überall erreichbar sein. Wer heutzutage mit seinem Mobiltelefon in ein Funkloch gerät, gerät schier in Verzweiflung. Was früher nicht vorstellbar war, ist heute wahre Realität geworden. Festnetzanschlüsse verlieren heutzutage auch immer mehr an Bedeutung. Viele Mobilfunkanbieter bieten selbst schon eine sogenannte Homezone an und geben gleichzeitig eine Festnetznummer um die selbstdefinierte Homezone.

Kurze Definition von Homezone: Als Homezone wird der Bereich unmittelbar um sein Zuhause gesehen. Der Umkreis um diese variiert stark von 1-5km. Befindet man sich in seiner Homezone, dann können andere zu Festnetzpreisen auf ihre „Festnetznummer“ anrufen und auch umgekehrt profitiert man von diesem Preisnachlass. Befindet man sich ausserhalb einer Homezone und es wird auf diese Nummer angerufen, kann man diese Anrufe entweder auf die Mobilfunknummer weiterleiten oder aber auf den Anrufbeantworter weiterleiten.

Aus meiner Sicht setzt sich die Homezone auf lange Zeit hin nicht durch, da die Mobilfunkanbieter ihre Telefonier-Flatrates immer weiterausbauen und einige Anbieter auch schon Flatrates in andere Netze anbieten und nicht nur Netzintern Flatrates verkaufen.

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*