Mobiles Internet & Internet-Tethering

Mobiles Internet & Internet-Tethering

Da ich jeden Morgen eine längere Strecke mit dem Zug zurücklegen muss, bin ich derzeit am Überlegen, mir entweder einen Surfstick zu besorgen, oder mir einfach eine mobile Internetflatrate für`s Handy zu holen. Mit Handys wie dem Apple iPhone 3 + 4 und Blackberrys ist dies ohne grössere Probleme möglich.

Beim iPhone zum Beispiel findet man unter den Netzwerk-Einstellungen den Punkt Internet-Tethering. Aktiviert kann man nun sein iPhone mit dem Computer / Laptop entweder per USB-Kabel oder per Bluetooth verbinden.

Ob allerdings die Internetgeschwindigkeit auch im Zug annehmbar ist, kann ich derzeit nur raten. Dazu werden wohl noch Tests stattfinden. Laut einigen Quellen im Internet, gibt es in deutschen ICE`s sogar Abteile, in denen das Handysignal verstärkt wird und somit der Handyempfang verbessert wird und somit auch die Internetverbindung optimiert wird. In einigen Fällen bietet die Deutsche Bahn (DB) sogar WLAN in ihren Abteilen an.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

  • iphone 4 internet aktivieren
Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*