Probleme mit Navigon und iPhone 3G

Probleme mit der Navigationssoftware Navigon und iPhone 3G

Ich habe in letzter Zeit immer öfters Probleme bei der Benutzung von Navigon.

Ich habe das von Telekom gesponserte Navigon als Navigationssoftware auf meinem iPhone 3G installiert. In letzter Zeit kommt beim Öffnen des Apps aber die Fehlermeldung, dass ich entweder WLAN aktiviert hätte oder aber kein Netz hätte. Daraufhin schließt sich Navigon wieder von selbst. Die Ursache dieser Fehlermeldung habe ich noch nicht ermitteln können, da ich Netz habe und zweitens das WLAN deaktiviert ist. Was ich noch testen muss, ist ob die deaktivierte Internetoption etwas damit zu tun hat. Wobei Navigon ganz ohne Internet auskommt. Was mir auch in den Sinn kommt, dass die Fehler erst seit dem Upgrade auf das iOs 4 auftreten.

Ich werde weiter testen.

Heute habe ich eine Lösung gefunden…

Die Lösung werde ich schrittweise erklären:

  1. Aktiviert unter Einstellungen => Netzwerk => Mobile Daten
  2. Deaktiviert unter Einstellungen => Netzwerk => Wi-Fi
  3. Öffnet Navigon select Telekom Edition – nun sollte es gehen
  4. Geht wieder ins Hauptmenü deaktiviert wieder Mobile Daten und aktiviert Wi-Fi
  5. Öffnet wieder Navigon
  6. Aktiviert das NAVIGON Bonus Paket
  7. Nun könnt ihr Navigon wieder ohne Internet (Mobile Daten) und Wi-Fi nutzen
Veröffentlicht in Allgemein, iPhone 3 Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “Probleme mit Navigon und iPhone 3G
  1. Joerg sagt:

    Hallo,
    ich habe ein iphone 4 und seit geraumer Zeit, ca.6Wochen, Schwierigkeiten mit Navigon Europa. Es funktionierte fast ein Jahr lang problemlos. Egal wo ich in Europa war….. bis
    -> ja bis der Ausstieg kam.
    – keine GPS Verbindung, – wenn mal eine Verbindung zu stande kam befand ich mich in der Regel neben der Strecke, Abbruch der Verbindung bei Kurven, Kreuzungen, falsche Geschwindigkeitsangaben und und und
    Ich habe schon alles versucht, bis hin zur komplett Zurücksetzung auf Werkseinstellung, habe den Support von Apple an der Strippe gehabt und auch das Handy kontrollieren lassen wegen des GPS Moduls – das Modul ist in Ordnung, das Ergebnis gleich Null. Wo ich mich auch allein gelassen fühle ist der Support von Navigon – keine Rückinfo – Nichts

    Hat jemand eine Idee, Ahnung, kann helfen

    Danke
    Joerg

    • admin sagt:

      Notfalls kannst du die App mal löschen und versuchen neu zu installieren.

      Danach eventuell mal einen Hardreset ausprobieren.

      Wenn alles nichts hilft. Wiederherstellen und neu aufsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*