iPhone 5 Gerüchte

iPhone 5 Gerüchte

Frühestens im Sommer 2012 wird das neue iPhone 5 vermutlich auf den Markt kommen. Und es wird bei den vielen Fans sehnlichst erwartet, denn das 4s machte doch ein wenig den Anschein als sei es eine reine Notlösung.

Das neue Gerät soll noch dünner und leichter als sein Vorgänger sein. Dies erreicht Apple durch die neue »In-Cell-Touch-Panel-Technologie«, welche die Touch-Funktion direkt auf dem Bildschirm ermöglicht. Bisher liegt das Touch-Pannel auf dem Bildschirm auf, dies soll beim neuen iPhone 5 wegfallen und spart ein gutes Stück an Dicke und Gewicht.

Gerüchten nach soll das neue Gehäuse komplett aus liquid Metall bestehen, was das Smartphone im Gesamten leichter, dünner und vor allem widerstandsfähiger werden lässt. 2010 hat Apple sich bei einem Unternehmen eingekauft, das diese Technologie besitzt, und bis jetzt noch keines seiner Geräte damit ausgestattet.

Im neuen iPhone 5 wird ein größeres 4 Zoll Gehäuse erwartet. Dies dürfte das Unternehmen vor die schwierige Aufgabe stellen, entweder die Auflösung der alten Apps zu überarbeiten oder ein 9:5 Display zu verwenden. Andere Meldungen berichten sogar von einem geplanten 4,6 Zoll Display, das bereits bestellt wurde.

Die Vermutung, dass der Markteintritt des neuen Smartphones schon im Juni kommen soll, wird dadurch gestützt, dass ein chinesischer Fabrikant, der für Apple produziert knapp 20.000 Mitarbeiter suchen soll. Auch die Chip-Produktion für das iPhone 5 soll schon lange begonnen haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird ein LTE-Chip enthalten sein, da dieser in einem schnellen 4g Netz operieren könnte.

Des Weiteren ist eine Veranstaltung im berühmten Moscone Center in San Francisco vom 10-15 Juni von Apple geplant. Dieses Gebäude wird jedes Jahr von Apple für seine WWDC Veranstaltungen benutzt. Der Termin im Juni macht Hoffnung auf ein iPhone 5 Release. Vorstellbar ist eine parallele Vorstellung von iOS Version 6.

Ob sich all diese Gerüchte bewahrheiten, wird sich vor allem Mitte Juni zeigen, wenn Apple in San Francisco die geplante Veranstaltung abhält. Es wäre sehr merkwürdig wenn an diesem Datum kein neues iPhone vorgestellt würde. Dieser Termin passt nämlich auch hervorragend in den bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus. Wer das Handy hier ohne Vertrag kaufen möchte, muss mit einem stolzen Preis um die 800 EUR rechnen.

Veröffentlicht in iPhone 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*